Reiserouten

Deutschland

Camping im Herzen Deutschland von einer neuen Seite kennenlernen:

Deutschland hat eine wunderschöne Natur, reizvolle historische Städte, gute Straßen und ausgezeichnete Campingplätze. Ob Sie nun einen Campingplatz an der Küste in Norddeutschland oder zwischen den Alpengipfeln in Süddeutschland suchen, in Deutschland sind Sie genau richtig. Naturliebhaber entscheiden sich für die Eifel oder den Schwarzwald, wo Sie endlos durch die unberührte Natur wandern oder radeln. Campen Sie auf einem idyllischen kleinen Campingplatz mitten in der Natur an einem plätschernden Bach und bestaunen Sie beeindruckende Wasserfälle. Darf es ein bisschen mehr Luxus sein? Kein Problem, es gibt auch Campingplätze mit einem Wasserpark!

Niederlande

Camping in den Niederlanden: Windmühlen, Deiche, Strände und Wälder Windmühlen, Deiche, Strände und Wälder – die Niederlande präsentiert Ihnen ein ganz besonderes Flair. Das Königreich westlich von Deutschland überzeugt mit einer herrlichen Nordseeküste, einer zauberhaften Landschaft und mit großartigen Ortschaften. In quirligen Großstädten wie Amsterdam und Den Haag erwarten Sie eine Fülle von Sehenswürdigkeiten. Für eine Auszeit am Sandstrand mit der Familie oder mit Freunden empfehlen sich die zahlreichen Seebäder. Radeln Sie auf kilometerlangen Radwegen durch die Dünenlandschaften entlang des Nationalparks Wattenmeer. Wassersportler gehen ihrer Leidenschaft am Ijsselmeer und in den Küstenregionen nach. Kurzum: Camping in den Niederlanden bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot an Sehenswürdigkeiten, Entspannung und Aktivitäten.

Dänemark

Dänemark: Camping-Abenteuer im Land der Wikinger zwischen Nord- und Ostsee Imposante Natur, wilde Wikinger und die Märchenwelt von Hans Christian Andersen – Dänemark hat eine reichhaltige Geschichte. Spazieren Sie entlang der abwechslungsreichen Küstenregionen, die Sie zu Sandstränden, den Watteninseln und Kreidefelsen führen. Erleben Sie die spannende dänische Kultur, die für ihre langjährige Monarchie, bunte Legosteine und das einzigartige dänische Design von Kopenhagen bekannt ist. Dänemarks Campingplätze sind beliebt für ihre hohe Qualität: Sie sind ordentlich, gut organisiert und mit allem Komfort ausgestattet.

Schweden

Camping in Schweden: Endlose Naturlandschaften und trendige Städte

Schweden liegt im Norden von Europa, in Skandinavien, und ist bekannt für seine von Seen und Wäldern geprägten Landschaften. Aufgrund der weitreichenden Natur und unbewohnter Fläche eignet sich das Land optimal für einen Campingurlaub. Neben einer Vielzahl an ruhigen Campingplätzen mit großzügigen Stellplätzen hat man oftmals auch die Möglichkeit in den sogenannten Stugas, kleine Ferienhäuser, die einfachen Komfort bieten, unterzukommen.

Norwegen

Camping in Norwegen: Magisch schön

Fjorde zum Verlieben, Landschaften aus einem Märchenbuch und attraktive skandinavische Städte und Dörfer. In Norwegen werden Sie eine Fülle von Naturschönheiten und unterhaltsamen Aktivitäten entdecken. Vom Wandern, Radfahren und Angeln bis hin zum Skifahren, Langlaufen und zu den Nordlichtern. Norwegen ist magisch schön!

Österreich

Österreich: Camping mitten in der Natur Österreich ist bekannt für seine hohen Berge, für kulturelle Städte wie Salzburg und Wien und für Persönlichkeiten wie Sissi oder Mozart. Ein Campingurlaub in diesem Alpenland ist vielfältig, so dass für jeden Camper, groß oder klein, aktiv oder entspannt, etwas dabei ist. Machen Sie sich bereit für eine kurvenreiche Fahrt mit Ihrem Campinggefährt in die einzigartig schöne Natur Österreichs.

Schweiz

Camping in der Schweiz: Bergwelt der Alpen, grüne Täler und azurblaue Seen Es gibt wohl kaum ein europäisches Land mit einer eindrucksvolleren Landschaft als die Schweiz. Auf dem Weg zu Ihrem Campingplatz in der Schweiz wird Sie die Landschaft in ihren Bann ziehen: atemberaubend und abwechslungsreich, unzugänglich oder reizvoll, mit eisigen Gipfeln und gefrorenen Gletschern, aber auch mit sonnenverwöhnten, grünen Hängen und azurblauen Seen in den Tälern.

Frankreich

Camping in Frankreich: idyllische Dörfer, charmante Städte und gutes Essen

Romantik, wunderschöne Landschaften, Kulinarik und UNESCO-Weltkulturerben – all dies bietet Ihnen ein Campingurlaub in Frankreich. Flanieren Sie bei Mondschein entlang der Seine in Paris und genießen Sie anschließend die traditionelle Küche des Landes mit einem Gläschen Wein aus heimischem Anbau. Entdecken Sie zusammen mit Ihren Kindern Disneyland Paris und begeben Sie sich im Schloss Versailles auf die Spuren des Sonnenkönigs. Camper, die Wintersport mögen, besuchen die französischen Alpen, wo es zahlreiche Skipisten, Loipen und Rodelpisten gibt. Andere, die die Sonne mögen, reisen zu den Stränden und Buchten entlang der Atlantikküste und des Mittelmeers.

Italien

Camping in Italien: kultureller und kulinarischer Genuss Camping in Italien ermöglicht es Ihnen, das Land des Dolce Vita auf eigene Faust zu entdecken. Das ewige Sehnsuchtsziel der Deutschen begeistert mit einer jahrtausendealten Geschichte und unzähligen Kulturangeboten. Zu entdecken gibt es, was auch immer das Camperherz begehrt: so zum Beispiel eine alpine Landschaft im Norden. Hier bieten tiefblaue Seen, eine mediterrane Pflanzenwelt und imposante Berge ideale Bedingungen für Aktivurlauber. Kulturliebhaber steuern Rom mit seinem antiken Erbe an oder besuchen die Renaissance-Stadt Florenz. Diese liegt inmitten der Genussregion Toskana und bietet Ihnen eine pittoreske Umgebung für den Campingaufenthalt. Toll zum Campen ist auch Sizilien im Süden des Landes mit dem aktiven Vulkan Ätna.

Spanien

Camping in Spanien: Strände, Städte und Sangria

Strände, Städte und Sangria! Das sonnige und vielseitige Spanien ist nicht umsonst eines der beliebtesten Urlaubsländer in Europa. Genießen Sie die Kultur in Barcelona oder Valencia, entdecken Sie die Natur oder entspannen Sie am Meer. Mit seinem besonders angenehmen Klima und den vielen Highlights ist Spanien das ganze Jahr über ein tolles Campingziel.  Von der Costa Brava nahe der katalanischen Hauptstadt Barcelona über die Costa Blanca bei Valencia bis zur Costa de la Luz an der Grenze zu Portugal liegen an jedem Küstenabschnitt Campingplätze direkt am Meer. Viele Camper in Spanien schlafen zum Wellenrauschen ein und beginnen den Tag bei einem Frühstück mit Meerblick. Und auch der Norden trumpft von der Baskischen Küste bis zur Costa de Galicia mit schönen Campingplätzen nahe des weltbekannten Jakobswegs auf. Durch die Nähe zum Atlantik und Mittelmeer, die milden Temperaturen und die abwechslungsreichen Landschaften, nehmen viele Camper die Gelegenheit wahr und überwintern mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil in Spanien.

Kroatien

Atemberaubend schön: Camping in Kroatien

Kroatien ist nicht nur für den Badeurlaub die erste Wahl. Mit seiner vielfältigen Landschaft und dem maritimen Klima ist das Land ein wahrer Geheimtipp auch für Camper und Wanderer mit einer Vorliebe für herrliche Natur. Eine traditionsreiche Geschichte mit einer Vielzahl an Einflüssen verschiedenster Kulturen und eine Küche, die das Beste aus der Adria und der kroatischen Erde zu köstlichen Gerichten vereint, zählen zu den Besonderheiten dieses Landes. Lernen Sie beim Camping in Kroatien, auch mit Hund, den wilden, atemberaubenden Teil Europas kennen.